EASA gefährdet Flugsicherheit

http://www.vcockpit.de/index.php?id=641

… Piloten demonstrieren gegen den EASA-Gesetzesvorschlag
Am 16. Juni 2011 demonstrierten rund 80 Piloten stellvertretend für ihre über 38.000 Kollegen in Europa gegen die geplante Verschlechterung der Flugdienst- und Ruhezeiten. Während in Luxemburg die europäischen Verkehrsminister tagten, machten die Piloten vor dem Gebäude lautstark ihrem Ärger Luft. …

http://www.sueddeutsche.de/reise/uebermuedung-im-cockpit-ein-drittel-der-piloten-schlaeft-unfreiwillig-ein-1.1388744

… Die Piloten waren schlicht zu müde zum Landen und baten darum, das dem Autopiloten überlassen zu dürfen. Der voll funktionstüchtige Autopilot übernahm, die Maschine setzte sicher auf, der Vorfall wird untersucht.
Nun werden kritische Stimmen laut, der Notruf sei eine politische Aktion im Kampf um bessere Arbeitsbedingungen gewesen und keine Notwendigkeit. …

Im Flugverkehr ist der Versuch, Mitarbeitern unlautere Motive für Überlastungsmeldungen zu unterstellen, natürlich besonders gefährlich.