Wochenendaufregung

Der SPIEGEL hat das winterliche Wochenende ein bisschen aufgeheizt. «In einer Regierungsstudie wird der deutschen Familienpolitik nach SPIEGEL-Informationen ein lausiges Zeugnis ausgestellt. Manche der teilweise milliardenteuren Maßnahmen seien “wenig effektiv”, andere “ziemlich unwirksam” oder gar kontraproduktiv.»
http://wahlspezial.de/2013/02/03/gesamtevaluation-aller-ehe-und-familienpolitischen-leistungen/ hilft vielleicht bei der Recherche und somit bei der Senkung unnötiger psychischer Belastungen der Journalisten sowie ihres Publikums.
Schlagwörter: Spiegel; Zwischenbericht; Alterssicherung; Bericht der Bundesregierung; Bundesministerium der Finanzen; Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend; Elterliche Sorge; Evaluation; Familie; Familienpolitik ; Kinderbetreuung; Kindergeld

Zeit für Verantwortung in der Familie

Heute stellt die Bundesregierung ihren 8. Familienbericht vor. Der Titel soll “Zeit für Verantwortung in der Familie” lauten, ein Thema, dass sich die Familienministerin Kristina Schröder schon seit einiger Zeit auf die Fahnen geschrieben hat.
http://www.google.de/search?q=”Zeit+für+Verantwortung+in+der+Familie”+Kristina-Schröder+Familienbericht
 
Wir reden über Kindertagesstätten. Die Franzosen bieten eine gute Vorschule.
http://www.kindergartenpaedagogik.de/913.html

Kindergartenpädagogik
– Online-Handbuch –
Herausgeber: Martin R. Textor

Kindertagesbetreuung in Frankreich, Finnland und Schweden
Birgit Fix