Helden der behördlichen Aufsicht

Ich frage mich manchmal, warum die Gewerbeaufsicht im Bereich der psychischen Belastungen so gründlich versagt hat. Dürfen die Aufsichtspersonen vielleicht gar nicht so genau hinsehen? Ihren Kollegen von der Steuerfahndung bekam ein ausgeprägtes Pflichtbewustsein ja nicht so gut. Wenigstens jetzt werden sie entschädigt, soweit man sie für das, was sie in Hessen durchmachen mussten, überhaupt entschädigen kann.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/psychiater-muss-steuerfahndern-in-hessen-schadensersatz-zahlen-a-994523.html

Psychiater-Gutachten: Schadensersatz für kaltgestellte Steuerfahnder
Von Matthias Bartsch
Vier hessische Steuerfahnder [Rudi Schmenger und drei Kollegen] wiesen beharrlich auf Missstände hin – die Landesverwaltung ließ sie daraufhin von einem Psychiater für dienstunfähig erklären. Jetzt hat ein Frankfurter Gericht den Gutachter zu Schadensersatz verurteilt.
Eine “paranoid querulatorische Entwicklung” wollte der Frankfurter Psychiater Thomas H. bei dem Steuerfahnder Rudi Schmenger festgestellt haben. […]